GewaltFrei!


  Maïwenn, Frankreich, 2015, OV F/d, 126 Minuten

Themenwochenende Häusliche Gewalt: Mon Roi

Tony (Emanuelle Bercot) ist eine zurückhaltende, rationale Anwältin. Georgio (Vincent Cassel) ein temperamentvoller Lebenskünstler. Seine Energie hat Tony vom ersten Moment an umgehauen. Seine Spontaneität, seine obsessive Leidenschaft, sein unwiderstehlicher Charme. Zehn Jahre sind vergangen seit diesem Tag. Nach einem Skiunfall sitzt Tony in der Reha und blickt auf maximale Hochgefühle, aber auch schmerzhafte Tiefpunkte dieser Beziehung zurück.

In allerbester französischer Kinotradition erzählt Regisseurin Maïwenn von der Amour fou-Beziehung eines gegensätzlichen Paares. Mit Hollywood-Schauspieler Vincent Cassel («Ocean’s Twelve») und Emanuelle Bercot, die für ihre Rolle in Cannes mit dem Darstellerinnenpreis ausgezeichnet wurde.



Vincent Castel Emanuelle Bercot