Vielleicht haben einige von euch schon gehört, was uns passiert ist: Nach langer Suche hatten wir doch endlich eine Occasions-4-Farben-Maschine gefunden, um unsere 27-jährige, altersschwache 2-Farben-Maschine zu ersetzen. Für die neue Maschine haben wir 130’000 Franken überwiesen, 20’000 hätten wir nach Transport und Installation noch zahlen müssen. Wir haben unsere Räume extra umgebaut, alles war bereit. Dann hat der Händler in Hamburg den Transporttermin dreimal verschoben.Und am Tag vor dem definitiven Transporttermin der Schock: Der Händler teilt uns mit, er habe Insolvenz anmelden müssen – auf einen Schlag ist die Maschine zu Konkursmasse geworden und unser ganzes Geld ist verloren.
Jetzt brauchen wir noch einmal insgesamt 120’000 Franken, um die Maschine aus der Konkursmasse des Händlers zu lösen und nach Bern zu bringen.

Mit Klick auf das Bild kommst du auf unsere Spendenkampagne auf crowdify.net, wo du ausführlichere Infos findest und uns von Donnerstag 2. November bis Mittwoch 21. Dezember unterstützen kannst.