Das Pechbüro


  0 Minuten

Das Pechbüro

Ein live vertonter, interaktiver Animationsfilm, über dessen Handlungsverlauf das Publikum bestimmt.

Lenni wird von Pech verfolgt. Alles was er macht ist wie verhext, und er scheitert permanent. An einem ausserordentlich schlimmen Tag hat Lenni aber Glück: Er erfährt, dass es ein Pechbüro gibt, welches für das Unglück dieser Welt verantwortlich ist. Und er kriegt die Möglichkeit, dieses Pechbüro, welches ihm das Leben schwer macht, kennenzulernen. Wird er etwas gegen sein Unglück tun? Wird er versuchen, das Glück auf seine Seite zu holen, indem er das Büro sabotiert oder gar sprengt? Oder wird er sich mit seiner unglücklichen Situation abfinden und resignieren?

Die Entscheidung über diese Fragen trifft das Publikum, welches durch die Abstimmung über den weiteren Verlauf der Geschichte entscheidet. Jede Aufführung hängt vom Publikum ab und wird dadurch einzigartig.



Musiker:
Benoît Gisler (E-Gitarre / Effekte / Comp)
Raphael Ochsenbein (Trompete / Effekte)
Manuel Pasquinelli (Schlagzeug)
Christoph Kuhn (Cello)
Simon Wyrsch (Klarinette, Bassklarinette)
Lukas Wyss (Posaune)
Raoul Baumann (Keys)
Vincent Borcard (Computer / Elektronik)